Liebe/r Volleyballfreund/in,

wir freuen uns, dass Du Dich entschlossen hast, Mitglied in unserem Verein zu werden und begrüßen Dich ganz herzlich! Wir wünschen Dir viele schöne Stunden im Kreise Deiner Mannschaftskollegen/innen.

Sollte es einmal Kummer bezüglich des Vereins geben, den Dein Übungsleiter/Trainer/in nicht beseitigen kann, so wende Dich bitte an ein Mitglied der Vorstandschaft. Ein Übersichtsblatt aller Mitglieder des Vorstands hängt im Vereinsschrank bzw. findest Du hier auf unserer Internetseite unter „Vorstand“.

Wie überall kostet auch bei uns die Mitgliedschaft Geld. Der jährliche Vereinsbeitrag wird für uns von der VR-Bank Neckar-Enz eG per Lastschrift am Ende des 1. Quartals eines Jahres eingezogen. Der ausgefüllte und unterschriebene Aufnahmeantrag (siehe unten) gilt somit gleichzeitig als Einzugsermächtigung.

Bei einem Vereinseintritt innerhalb des 1. Quartals eines Jahres erfolgt der jährliche Beitragseinzug gemeinsam mit allen Mitgliedern im Anschluss an die Hauptversammlung.

Tritt das neue Mitglied im Laufe des Jahres (also nach der Hauptversammlung) in den Verein ein, ist der im Aufnahme-/Begrüßungsschreiben genannte Betrag innerhalb von 14 Tagen auf das Konto des VCF zu überweisen.

Die erteilte Einzugsermächtigung kann jederzeit widerrufen werden.
Die Einzugsermächtigung endet automatisch mit Beendigung der Mitgliedschaft.

Unser Jahresbeitrag (ab 2023) beträgt für

Kinder (KiTu) – 0-8 J.48 Euro
Kinder (Volley) – 9-18 J.60 Euro
Erwachsene96 Euro
Familie192 Euro
Aerobic-pur100 Euro
Aerobic-Zusatz (nur für Mitgl.)60 Euro
Passiv30 Euro

Ergänzend wollen wir noch darauf hinweisen, dass bei uns jedes Vereinsmitglied – ausgenommen Passive – nach der aktuellen Satzung verpflichtet ist, den Verein mit vier (4) Zeit-Arbeitsstunden pro Jahr zu unterstützen (bei Familienmitgliedschaft nur einmal vier Stunden).
Hierfür bitte unseren Veranstaltungskalender auf der Homepage einsehen oder die Veröffentlichungen im Gemeindeblatt Freudental beachten.
Sollten die Stunden nicht innerhalb eines Jahres abgeleistet werden, erfolgt eine doppelte Beitragsabbuchung beim nächsten Lastschrifteinzug.

Den aktuellen Antrag gibt es hier zum Download: (Aufnahmeantrag im Downloadbereich als PDF)

Zum Ausfüllen des Antrages noch einige Bemerkungen:

1. Bitte das Datum und die eigene Unterschrift nicht vergessen.
  2. Bei minderjährigen Mitgliedern ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten notwendig.
  3. Bei Mitgliedern ohne eigenes Girokonto bitte zusätzlich den/die Kontoinhaber/in unterschreiben lassen.
  4. Treten beim Ausfüllen des Antrages Fragen auf, helfen wir Dir gerne weiter.
  5. Den ausgefüllten Aufnahmeantrag bitte bald möglichst zurückgeben.

Die Daten werden in unserer Vereinssoftware gespeichert. Wir verpflichten uns, diese Daten nur für sportliche, vereins- und verbandstechnische Zwecke zu verwenden.

Ein Vereins-Austritt kann nur schriftlich bis spätestens 30. November (zum Jahresende hin) erfolgen. Die Satzung ist auf Wunsch für jedes Mitglied erhältlich bzw. auch hier unter „Satzung“ nachlesbar.

VolleyballClub Freudental e.V.

Unsere Bankverbindung
VR-Bank Ludwigsburg eG
IBAN:   DE66 6049 1430 0068 0290 04